Login

Achtung Werbung oder wie vertreibe ich meine Besucher?

  • PDF
Benutzerbewertung: / 10
SchwachPerfekt 

Achtung Werbung - oder wie vertreibe ich meine Besucher

Neulich besuchte ich die Seite einer Heilpraktikerin, die in meinem Anbieterverzeichnis für Entspannungsverfahren aufgenommen werden wollte.

Da geschah es: "plopp" – "Besuchen sie das Browsergame XYZ" Die an sich sehr schöne Seite war vollkommen verdeckt von einem riesigen und blinkenden Werbebanner. Der "schließen"-Button befand sich, natürlich mikroskopisch klein, links oben in der Ecke.

Warum hatte diese Frau bloß solch ein Werbemonster auf Ihrer Seite installiert? Einträglich kann dieses Banner nicht sein - der Besucherzähler zeigte nur wenige Tausend Besucher an.

Ich möchte allerdings nicht wissen wie viele potentielle Kunden die sich über das Angebot informieren wollten, schon genervt das Weite gesucht haben.

Natürlich gibt es viele Seiten im Internet, die mit Werbung ein erträgliches Einkommen generieren, diese bieten aber generell einen Mehrwert an Informationen oder anderen Services und haben viele Besucher.

Webseiten, die eine kleine Firma, Praxis oder Selbstständigen präsentieren sollen, können mit dieser Art Werbung meist noch nicht mal die Kosten für das Webhosting einfahren.

Allerdings kann man so ganz schnell Kunden und Klienten vergraulen!

Eine Idee für die Zukunft: Drucken Sie doch einfach auf Ihre Visitenkarten oder Flyer Werbung von anderen Firmen, damit sie die Druckkosten wieder reinbekommen! :-)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren