Login
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Partner für den eigenen Webkatalog finden
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Partner für den eigenen Webkatalog finden

Partner für den eigenen Webkatalog finden 9 Jahre, 3 Monate her #5

  • Webkatalog
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Moderator und Betreiber Deutscher Webkatalog.org
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Da dies ja nun ein Forum für Gleichgesinnte ist und die meisten Webmaster auch ähnliche Interessen haben,
könnte man doch auch hier neue Partner für das eigene Projekt finden?

Jede Webseite sucht und freut sich über Partnerschaften.
Und da hier die passenden mehr oder weniger aufeinander treffen, möchte ich das hier und jetzt einfach mal vorschlagen.
Vieleicht hat ja der eine oder andere Interesse und gewinnt dadurch neue Partner für sein Projekt?
Denkbar wäre das...

VG
Webkatalog mit kostenlosem Bilderupload und Videoupload
Deutscher Webkatalog | Webverzeichnis
Letzte Änderung: 9 Jahre, 3 Monate her von Webkatalog.

Aw: Partner für den eigenen Webkatalog finden 9 Jahre, 3 Monate her #6

Hallo Heiko,

Partnerschaft ist immer gut - obwohl sind Verzeichnis- und Webkatalogbetreiber nicht "immer" Konkurenten ??
Im ernst, hast du konkrete Vorschläge?

Gruß
Peter

Aw: Partner für den eigenen Webkatalog finden 9 Jahre, 3 Monate her #9

  • Webkatalog
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Moderator und Betreiber Deutscher Webkatalog.org
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Grüss Dich Peter,

ich sehe das nicht unbedingt so.
Natürlich ist Konkurenz da.
Aber der ehrliche Betreiber, der nicht nur aufs Geld aus ist, betreibt sein Verzeichnis um dem User eine Sammlung ausgewählter Webseiten anzubieten.
Aus welchem Grund auch immer.
Ich zB. bin nicht nur aufs Geld oder sonstiges aus.
Themenrelevante Backlinks bekommt man aber nur von ähnlichen Seiten.
Also von Webkatalogen.
Das muss auch nicht immer zwingend ein Backlink sein.
Ich habe zB. bereits gute Erfahrungen gemacht mit gegenseitigem empfehlen in den Anmeldemails etc.
Dem Besucher wird direkt eine weitere Möglichkeit geboten, seine Page in einen weiteren seriösen Katalog einzutragen.

Man schreibt kleine Beiträge in seinem Verzeichnis/Blog oder folgt auf Twitter/FB/friendfeed usw. und unterstützt sich dort.
Auch das hilft die eigene Page bekannter zu machen.

Also auch das verstehe ich irgendwo unter einer Partnerschaft und kann funktionieren.
Es muss nicht zwingend der Link von der Startseite sein.
Warum sollen sich diese Seiten also nicht gegenseitig unterstützen?
In jeder Art und Weise....
Und es hilft beiden Seiten. Seien es dann die neuen Besucher oder der noch von vielen geliebte Pagerank.

Wenn es 2 Webkataloge zum Thema "Tiere" gibt, ist es doch ideal wenn sich diese beiden gegenseitig unterstützen?
Es gibt die Egoisten die nur an sich denken.
Aber es gibt auch genügend Webmaster die ähnlich wie ich denken.

Ist dem nicht so, werden wir es vieleicht irgendwann hier herausbekommen.
Ich für meinen Teil denke das es eine gute Idee sein könnte und zwar auch gerade hier, wo viele Gleichgesinnte eben aufeinander treffen.

Auf eine direkte freundliche Anfrage erhält man oft keine Antwort.
Hier könnte man sich vorstellen und erklären wie und warum/wofür neue Partnerschaften erwünscht wären und wie man sie sich vorstellt.
Die Leutz lesen und sehen genau das Webverzeichnis was zu Ihnen passt.

Erfahrungen aus Partnerschaften können weitergegeben werden...und gerade die noch jungen Verzeichnisse hätten so vieleicht mehr Möglichkeiten.


Grüüüüüsse
Webkatalog mit kostenlosem Bilderupload und Videoupload
Deutscher Webkatalog | Webverzeichnis

Aw: Partner für den eigenen Webkatalog finden 9 Jahre, 3 Monate her #12

Hallo Heiko,

du hast natürlich vollkommen Recht viele Webkataloge können ohne Probleme nebeneinander existieren und sich wunderbar ergänzen. Das klappt sogar bei Themenwebkatalogen, die eine Nische bedienen.
Das mit der Konkurenz war nicht so ganz ernst gemeint
Ich bin sehr an Partnerschaften interessiert, ich lese immer regelmäßig deine Beiträge auf deutscher-webkatalog.org (z.B. der letzte Beitrag über Social Bookmarkdienste) oder Oli´s Blog als Netz Experte und versuche ein paar "schlaue" Kommentare los zu werden.
Beide Informationsquellen seien allen Webkatalogbetreibern der Republik wärmstens ans Herz gelegt sehr informativ.

LG
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Oleg

Aw: Partner für den eigenen Webkatalog finden 9 Jahre, 3 Monate her #13

  • Webkatalog
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Moderator und Betreiber Deutscher Webkatalog.org
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Ich mache mal den Anfang in der Runde...

Auch wir sind interessiert an neuen Partnern.

Der Deutsche Webkatalog.org freut sich natürlich über Besucherstarke Partner.
Auch wir sind offen für neue Partnerschaften und freuen uns auf Gleichgesinnte.

Der Pagerank spielt keine Rolle und ist also nicht wichtig.
Einiges an Traffic sollte das Webverzeichnis schon mitbringen, denn neue Besucher sind garantiert.
Ein Alexa Rank für -D- unter 20.000 wäre von Vorteil.
Auf der Partnerseite ist also noch Platz für seriöse Webkataloge.
Und wie gesagt, es gibt weitere Möglichkeiten.

Bei Interesse....einfach per Mail nachfragen.

VG
Webkatalog mit kostenlosem Bilderupload und Videoupload
Deutscher Webkatalog | Webverzeichnis

Aw: Partner für den eigenen Webkatalog finden 9 Jahre, 3 Monate her #14

  • Oleg
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Verzeichnis Betreiber aus Leidenschaft
  • Beiträge: 2
  • Karma: 1
Mensch,- da lässt man Euch mal zwei Tage aus den Augen - und dann.. Brütet Ihr hier was aus, ohne Bescheid zu geben

Im Ernst,- ich finde die Idee, auf diesem Wege Partnerschaften für das Verzeichnis von Heiko zu suchen, durchaus positiv. Kann auch bestätigen, dass der daraus resultierende Nutzen auf keinen Fall einseitig wäre.

Konkurrenzdenken ist an dieser Stelle total überflüssig, da ja eh jeder sein eigenes Konzept verfolgt und Wert darauf legt, anders zu sein. Und,- die Leutz, welche sich irgendwo kostenlos anmelden wollen, die klopfen auch so irgendwann an... Zumindest dann, wenn das Verzeichnis über eine gewisse Reputation verfügt...

Grüsse Euch

der Oli

NetzExperteBanner.png
www.netz-experte.de ist ein moderiertes Verzeichnis mit einem reichaltigen Fundus an interessanten, deutschsprachigen Websites...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden