Login
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Erfahrungen mit dmoz
(1 Leser) (1) Gast

Umfrage: Wie lange habt ihr auf den Eintrag im dmoz gewartet?

Weniger als 14 Tage!Keine Stimme0%
Einige Wochen!Keine Stimme0%
Wenige Monate!1100%
Ein halbes Jahr!Keine Stimme0%
Bis zu einem Jahr!Keine Stimme0%
Was heißt gewartet? Ich warte und warte und...Keine Stimme0%
Anzahl der Wähler:1
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erfahrungen mit dmoz

Erfahrungen mit dmoz 9 Jahre, 3 Monate her #2

Zum Open Directory Project gibt es ja viele unterschiedliche Meineungen. Viele halten es mitlerweile für unwichtig, andere für extrem wichtig, einige halten das Projekt für tot.
Egal für wie wichtig man es einschätzt ein Eintrag macht sich immer noch gut und der Aufwand ist nicht besonders groß.
In verschiedenen Foren efährt man dann von wütenden Webmastern, die schon Jahre auf einen Eintrag warten und sich in Ihrer Kategorie einfach nichts tut.
Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen und eurer Meinung bezüglich dmoz fragen?
Meine Erfahrungen waren eigentlich rundweg positiv. Ich bin mit 3 privaten Seiten und einer Entspannungsseite vertreten. Alle Seiten wurden ohne Probleme innerhalb weniger Wochen, maximal einiger Monate aufgenommen.
Ich persönlich halte die Idee die hinter dem ODP steckt, nach wie vor für gut, nur scheint es starke Unterschiede in der Pflege der einzelnen Kategorien zu geben, abhängig von ihren Editoren.

Gruß
Peter

Aw: Erfahrungen mit dmoz 9 Jahre, 3 Monate her #4

  • Webkatalog
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Moderator und Betreiber Deutscher Webkatalog.org
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Hallo Peter,

eigene Erfahrungen habe ich dort noch nicht machen können.
Nach dem lesen der Aufnahmebedingungen beim DMOZ habe ich damals festgestellt, das Webkataloge wohl erst aufgenommen werden wenn sie mind.10.000 Einträge vorweisen können.
Bis dahin ist noch bisschen Zeit.
Vieleicht hat sich das auch schon wieder geändert?

Freundliche Grüsse
Webkatalog mit kostenlosem Bilderupload und Videoupload
Deutscher Webkatalog | Webverzeichnis

Aw: Erfahrungen mit dmoz 9 Jahre, 3 Monate her #7

10000 Einträge? OK das ist ne Hausmarke.
Wobei ich finde, das die Bedeutung eines Webkatalogs nicht unbedingt an der Anzahl der Eintäge zu messen ist. Aber irgendwo muss man vielleicht eine Grenze setzen.
Wo hast du denn diese "Aufnahmebedingung" gefunden?

Gruß
Peter

Aw: Erfahrungen mit dmoz 9 Jahre, 3 Monate her #10

  • Webkatalog
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Moderator und Betreiber Deutscher Webkatalog.org
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Also erstmal habe ich festgestellt das einige viele Links im DMOZ wohl nicht mehr funktionieren.
Naja.....sind ja auch ein paar

Das sind die Aufnahmebedingungen für Verzeichnisse:


Bitte beachten Sie:

In dieser Kategorie werden nur Verzeichnisse gelistet, die

*mindestens 10.000 Einträge enthalten
*benutzerfreundlich und zur Recherche geeignet sind
*Content mit einem hohen Qualitätsstandard bieten
*deutschsprachig sind
*über einen eigenen Datensatz verfügen
*ein sehr breites Themenspektrum abdecken

Folgende Sites werden in diese Kategorie nicht aufgenommen:


*Verzeichnisse, die weniger als 10.000 Einträge haben
*Verzeichnisse, die nur der Webpromotion dienen
*Verzeichnisse mit minderwertigem Content, die zur Recherche ungeeignet sind
*Backlink-pflichtige Verzeichnisse
*Verzeichnisse, die vornehmlich aus leeren Kategorien bestehen
*Verzeichnisse, die hauptsächlich Affiliate-Links und/oder Werbung enthalten
*Startseiten und unkommentierte Linklisten
*Verzeichnisse, die auf ein Thema oder eine Region spezialisiert sind (bitte dort anmelden)
*Seiten, die nur Daten anderer Verzeichnisse verwenden oder spiegeln
*Verzeichnisse mit automatisch generierten Einträgen durch Spidern/Scrapen von Webseiten (z.B. myEngines)

Soviel also zu den Regeln.
Erfüllt Ihr diese Bedingungen könnt Ihr Euch hier direkt anmelden:
www.dmoz.org/public/suggest?cat=World/De...Suchen/Verzeichnisse

Interessant ist auch hier wieder bisschen etwas zum Thema DC rauszulesen.
Aber das ist ein anderes Thema....

VG
Webkatalog mit kostenlosem Bilderupload und Videoupload
Deutscher Webkatalog | Webverzeichnis
Letzte Änderung: 9 Jahre, 3 Monate her von Webkatalog.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden